Finden Sie schnell webseiten programmieren und gestalten für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Webprogrammierung

Webprogrammierung

und Webentwicklung WEB-Entwicklung Planung Die Entwicklung Ihrer Site beginnt mit der Planung Definieren Sie mit uns: Ihre Zielgruppe und Ihre Botschaft
Webentwicklung

Webentwicklung

Online-Shops, Portale und komplexe Webseiten erfordern ein hohes Maß an Konzeptionalität, immer im Hinblick auf eine intuitive Nutzung.
Front-End Webentwicklung (HTML, CSS, JS und PHP)

Front-End Webentwicklung (HTML, CSS, JS und PHP)

Front-End Entwicklungen für Webseiten, e-Shops und mobile Anwendungen (HTML, CSS, JS und PHP). Als Webframe nutzen wir standardmäßig Wordpress oder Bootstrap. Mittendrin. Statt nur dabei. Mit Drohnen lassen sich schöne Aufnahmen aus der Luft machen oder bringen den Zuschauer dank FPV (First-Person-View) mitten ins Geschehen. Das Bild- und Videomaterial eignet sich ideal für Social Media oder zur Auflockerung von Beiträgen auf deiner Webseite. Seit Anfang 2021 erfordert die EU einen Kompetenznachweis, damit unbemannte Flugobjekte aufsteigen dürfen. Leidenschaftlich fliege ich bereits seit 2017 – der Nachweis dient im Grunde dazu, dass Drohnen Privatsphären nicht verletzen und Dritte nicht zu Schaden kommen. Eine kurze Story ist wichtig - sie bringt Struktur in den Beitrag und soll sicherstellen, dass der Post Engagement erhält (liken, teilen, kommentieren). Auf Basis der Story ist schnell geklärt, ob eine FPV- oder eine klassische DJI-Drohne zum Einsatz kommt. In der Regel filme ich mit einer 4K-Auflösung und 30 bis 60 fps. SCHNITT Ich übernehme gerne den Schnitt, da die meisten Projekte für Social Media erstellt werden und die Beiträge kürzer als 60 Sekunden sein sollten. Ideal sind kurze Reels zwischen 10 und 30 Sekunden. Bei größeren Projekten hole ich professionelle Cutter mit ins Boot.
Webdesign & SEO – warum ein gutes Zusammenspiel wichtig ist

Webdesign & SEO – warum ein gutes Zusammenspiel wichtig ist

Ein Webdesigner ist nicht automatisch ein SEO-Experte, und ein Texter, der gute Texte nach SEO-Kriterien verfassen kann, muss sich nicht mit Webdesign auskennen. Es ist nach wie vor richtig, dass es sinnvoll ist, diese beiden Bereiche zu trennen. Für die Entwicklung einer gelungenen Website, die hohe Rankings erzielt, sind in der Regel mehrere Experten aus verschiedenen Bereichen nötig. Trotzdem gibt es auch Bereiche, in denen sich beide Berufsgruppen auskennen sollten, denn die Zusammenarbeit von SEO-Textern und Webdesignern muss oft eng sein, damit sich das Ergebnis sehen lassen kann. Websites müssen benutzerfreundlich sein Moderne Websites müssen für den User einen Mehrwert bieten. Nur wenn der Besucher der Seite schnell seine gesuchten Inhalte findet und trotzdem eine Weile auf der Seite verweilt, weil sie ihm wertvolle Informationen bietet, schafft es die Seite, im Google-Ranking weit oben zu landen. Daher reicht es längst nicht mehr aus, einfach nur eine bestimmte Anzahl von Keywords auf der Seite unterzubringen. Moderne Suchmaschinen erkennen mittlerweile auch, ob ein Text gut lesbar und für den User wirklich interessant ist. Für Benutzerfreundlichkeit sind Texter und Webdesigner verantwortlich Natürlich muss ein hilfreicher Text zuerst einmal von einem Autoren verfasst werden, der dort möglichst auch noch die für das Thema wichtigen Keywords unterbringt, ohne dass sich dies negativ auf die Lesbarkeit auswirkt. Wirklich gut lesbar ist ein Text aber erst mit dem passenden Webdesign. So sollte die Seite nicht mit zu vielen verschiedenen Farben überladen sein und das Auge beim Lesen nicht zu sehr anstrengen. Außerdem ist auch die Gliederung in einzelne Abschnitte wichtig, denn viele Internet-Nutzer lesen nicht mehr den kompletten Text von oben nach unten durch. Stattdessen „scannen“ die Benutzer den Text nach den Absätzen, die für sie besonders relevant sind.
Gewinnspiel zur Newsletter-Bewerbung

Gewinnspiel zur Newsletter-Bewerbung

Responsive Website mit Schnittstelle zu einem Newsletter-System. Wir erstellten kürzlich ein Online-Gewinnspiel mit dem Ziel, einen Newsletter zu bewerben. Die entsprechende responsive Landingpage wurde losgelöst von der vorhandenen Unternehmenswebsite erstellt und mit einer Schnittstelle zum Newsletter-System versehen. So konnten sich Interessenten direkt über das eingebettete Anmeldeformular zum Newsletter anmelden. Nach Bestätigung des rechtlich abgesicherten Double-Opt-in-Verfahrens nahmen die Interessenten automatisch an der Verlosung teil und freuten sich später neben dem Gewinn auch über das neue Newsletter-Abonnement.